Soziales Engagement

Soziales Engagement gehört bei Lapp zur Familien- und damit zur Firmentradition. Rund um die Unternehmensstandorte fördern wir eine Vielzahl öffentlicher und sozialer Initiativen und Einrichtungen.

171022 igs lapp 0088 690x518px

Familienunternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Aber sie sind nicht nur als Arbeitgeber und Steuerzahler relevant. Sie stärken wie LAPP auch den sozialen Zusammenhalt.

Die Bandbreite unseres sozialen Engagements reicht dabei von der Ausbildung von Flüchtlingen über die Unterstützung betriebsnaher Kindertagesstätten bis hin zur Förderung junger Wissenschaftler. Wichtig ist uns dabei, dass wir nachhaltig agieren. Das Eintreten für gesellschaftliche Belange gehört deshalb auch untrennbar zu unserer Unternehmenskultur – unabhängig von Marktveränderungen, strukturellen Anpassungen und damit einhergehenden Strategiewechseln.

„Wir glauben fest daran, dass es unsere Pflicht als Unternehmen ist, Verantwortung zu übernehmen, und wir tun es gern – es ist doch toll, wenn man helfen kann“, fasst Andreas Lapp die Motivation der Unternehmerfamilie und des Unternehmens zusammen.