Lokale und nationale Politiker besuchen LAPP Systems

local-politicians-visiting-much-1122

Am Freitag, den 28. Oktober, kamen Elisabeth Winkelmeier-Becker, Mitglied des deutschen Bundestags und Vorsitzende des Rechtsausschusses, zusammen mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Jutta Manstein, dem Beigeordneten Karsten Schäfer und dem Vorsitzenden der MIT Mittelstandsinitiative Neunkirchen-Seelscheid, Oliver Galle zu uns nach Much, um sich über die Lapp Systems und die Lapp Gruppe zu informieren.

Sie war deutlich beeindruckt über die Tatsache, dass sie „einen Hidden Champion mitten in Ihrem Wohnzimmer“ hat. Frau Winkelmeier-Becker vertritt den Wahlbezirk, zu dem auch die Gemeinde Much zählt im deutschen Bundestag und war begeistert zu erfahren, dass Lapp Systems komplexe Kabelkonfektionen und Schaltschränke für Zukunftsbranchen wie Solar- und Windenergie, Halbleiterfertigung, Pharmaindustrie und E-Mobilität entwickelt, konstruiert und produziert.

Herr Karl Heckl nahm auch teil und erklärte den Besuchern die globale Präsenz und die weiteren Geschäftsfelder der Lapp Gruppe. Bernd Weikert und Thomas Krischer führten die Delegation durch unsere Fertigung und zeigten einige unserer Produkte. Insbesondere die Konfektion der Lichtwellenleiter nach der strengen Verteidigungsgeräte-Norm, weckte großes Interesse.

Anschliessend gab es die Gelegenheit zur Diskussion über die aktuellen Herausforderungen unseres Geschäfts, insbesondere des akuten Fachkräftemangels für die Aufgaben in der Fertigung, im Prüffeld und im Erstmusterbau.

„Ich bin froh, dass wir es geschafft haben diesen Termin zu organisieren“ fasste Philipp Hess, Geschäftsführer der Lapp Systems ad interim zusammen „da es uns auf die Landkarte der regionalen politischen Entscheidungsträger gebracht hat und diese nun unseren dringenden Bedarf an Fachkräften verstanden haben, um das starke Wachstum unserer Kunden bedienen zu können.“

local-politicians-visiting-much-1122-1
local-politicians-visiting-much-1122-2
local-politicians-visiting-much-1122-3
local-politicians-visiting-much-1122-4
local-politicians-visiting-much-1122-5
local-politicians-visiting-much-1122-6